Babyschlaf und Babytränen

 

Guter Schlaf ist unerlässlich für die Entwicklung von Babys. Er ist ein elementares Bedürfnis für Kinder und deren Eltern. Mitunter stellt er für Eltern eine Herausforderung dar, wenn die Welt nach der Geburt Kopf steht.

 

 

 In meinen Schlafberatungen vermittle ich grundlegende Voraussetzungen dafür, dass der Schlaf Deines Kindes gut gelingt.

 

"Die Schlafcoaching-Methode nach Bianca Niermann ist die geschützte Bezeichnung für einen ganzheitlichen Ansatz, Eltern zu coachen, die einen feinfühligen, bewussten und bedürfnisorientierten Umgang mit ihren Kindern bei Schlafproblemen finden und gleichzeitig für sich selbst sorgen möchten."

 

Nach einem umfassenden Diagnose-Gespräch entwickeln wir gemeinsam einen Lösungsweg für eine altersgerechte und systemisch realisierbare Schlafsituation.

 

Für die mit Schlafthemen oft einhergehenden Schreiphasen biete ich eine kombinierte Schlaf-Tränen-Beratung an, in der wir Hintergründe und Möglichkeiten besprechen.

 

Eine parallele Behandlung mit Shonishin (nadellose Akupunktur für Kinder) ist empfehlenswert.