ganzheitliche Beratung für Baby- und Kinderthemen

 

„Alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Und alle Kinder wollen, dass ihre Eltern stolz auf sie sind“

 

Ich biete Dir Unterstützung des gesamten Familiensystems durch Begleitung der Kinder, Jugendlichen und Eltern.

 

Ich berate lösungsorientiert und fokussiere mich auf die Beschreibung und Definition möglicher Lösungen.

 

Wir überlegen gemeinsam, wie ein altersgerechtes und realisierbares Ziel aussehen könnte und finden im Anschluss daran Wege und Strategien dafür.

So verbinden wir uns Stück für Stück mit der Lösung und treten aus dem „Raum der Probleme“ in den „Raum der Lösungen“. 

 

Der Vorteil in der Arbeit ist, dass Du und Dein Kind mehr und mehr in Eure Kräfte kommt und nicht von Euren Problemen und Schwierigkeiten überwältigt werdet.

Deinem Kind kann es so gelingen, das eigene Potenzial an Problemlösefähigkeiten wieder zu entdecken.

 

Ergänzend zur Kommunikation können Malutensilien, Interaktionsspiele und Aufstellungsfiguren zum Einsatz kommen. 

 

Für die mit Schlafthemen oft einhergehenden Schreiphasen biete ich eine kombinierte Schlaf-Tränen-Beratung an, in der wir Hintergründe und Möglichkeiten besprechen.

 

 

Eine parallele Behandlung mit Shonishin (nadellose Akupunktur für Kinder) ist empfehlenswert.

"In jedem Menschen, in jedem Individuum betrachtet sich eine Welt, ein Universum." 

- Giordano Bruno -